Cover von Benedikt XVI. wird in neuem Tab geöffnet

Benedikt XVI.

ein Leben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seewald, Peter (Verfasser)
Jahr: [2020]
Verlag: München, Droemer
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: E 910 Benedikt SEEW / S Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Peter Seewald „gilt als einer der besten Kenner von Papst Benedikt XVI.“, stellte die Wochenzeitung Die Zeit fest. Nun legt Peter Seewald die lang erwartete große Biographie des emeritierten Papstes Joseph Ratzinger vor.
Er zeichnet den Werdegang des späteren Papstes Benedikt XVI. von dessen Geburt in Marktl am Inn bis zu seinem Rücktritt vom Amt des Papstes nach.
Er hat den Aufbruch der Katholischen Kirche in Rom vor Ort mitgestaltet; er hat als Professor in Tübingen die Studentenunruhen um 1968 herum erlebt; er war mehr als 20 Jahre lang einer der engsten Vertrauten von Papst Johannes Paul II. und in dieser Stellung Zeuge der politischen Umwälzungen in Osteuropa; und er hat 2013 mit seinem Rücktritt ein Zeichen gesetzt, das das Amt des Papstes ein für alle Mal verändert hat.
Kurzum: Joseph Ratzinger ist eine Person der Zeitgeschichte. Dass er als Deutscher zum Papst gewählt wurde, war ein Jahrhundertereignis.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seewald, Peter (Verfasser)
Jahr: [2020]
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 910
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BESTSELLER
ISBN: 978-3-426-27692-1
Beschreibung: 1149 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: BESTSELLER; BIOGRAFIE; KATHOLISCHE KIRCHE; PAPST; VATIKAN; BENEDIKT XVI.; INTERVIEWS; ZEITZEUGEN; RATZINGER, JOSEPH; LEBENSGESCHICHTE; HISTORISCHE PERSÖNLICHKEITEN; KATHOLIZISMUS
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur